Material handling trifft Nachhaltigkeit - Kunststoffmesse in Barcelona

Vom 14. bis 17. September 2021 fand im Gran Via Messegelände der Fira Barcelona eine der wichtigsten Kunststoffmessen in Spanien statt.

motan-colortronic gmbh Süd war auf dem Messestand des spanischen Partners Coscollola vertreten. Das Bedürfnis wieder eine Präsenzmesse besuchen zu können, war deutlich zu spüren. In den 4 Messetagen wurden etwa 15.000 Messebesucher registriert. Der Fokus auf Nachhaltigkeit weckte das Interesse der zahlreichen Fachleute, die die Veranstaltung mit Optimismus im Hinblick auf die wirtschaftliche Erholung besuchten.

Neben der Equpiplast fanden zeitgleich auch die Expoquimia sowie die Eurosurfas für die Chemie- und Oberflächenbehandlungsindustrie statt.

Das offene und einladende Standkonzept von Coscollola und das vielseitige Portfolio zog viele Bestands- wie auch Neukunden auf den Messestand in Halle 3. Die nächste Equiplast findet 2023 in Barcelona statt.

Die motan Gruppe

Die motan Gruppe mit Sitz in Konstanz am Bodensee wurde 1947 gegründet. Als führender Anbieter für das nachhaltige Rohstoffhandling ist sie in den Bereichen Spritzguss, Blasformen, Extrusion und Compoundierung tätig. Zum applikationsorientierten Produktspektrum gehören innovative, modulare Systemlösungen für die Lagerung, Trocknung und Kristallisation, zum Fördern, Dosieren und Mischen von Rohstoffen für die Kunststoff herstellende und verarbeitende Industrie. Die Fertigung erfolgt an verschiedenen Produktionsstandorten in Deutschland, Indien sowie China. Produkte, Systemlösungen und Services werden über die motan-colortronic Verkaufs-Regionen vertrieben. Mit derzeit 550 Mitarbeitern wird ein Jahresumsatz von rund 117 Millionen Euro erzielt. Dank ihres Netzwerks und ihrer langjährigen Erfahrung bietet motan das, was Kunden wirklich brauchen: maßgeschneiderte Lösungen mit einem echten Mehrwert.