Plastpol 2019

– trotz bevorstehender K-Messe ein voller Erfolg für motan-colortronic

von Plast Line, der polnischen Vertretung von motan-colortronic. „Schon am ersten Tag waren erfreulich viele Besucher am Stand. Ist dieser doch normalerweise zurückhaltender besucht“ erklärt Dobrzyński. „im K-Jahr haben es andere Messen in der Regel nicht leicht.“

Neben dem ausgestellten Querschnitt des Produktportfolios waren die Neuvorstellungen der K2019 im Mittelpunkt. Diese waren noch verborgen in Holzkisten auf dem Stand und luden die Besucher der Plastpol zu einem Besuch auf der K2019 in Düsseldorf ein. Dort werden die Inhalte natürlich ohne Verpackung zu sehen sein. Ganz ohne Neuigkeiten war motan-colortronic natürlich nicht in Kielce. Erstmals in Polen vorgestellt wurden die RFID Retrofit Kits für Kupplungsbahnhöfe der METROCONNECT-Baureihe.

Zentrum des Kupplungssystems METROCONNECT U/C von motan-colortronic ist der hochwertige, manuelle Kupplungsbahnhof für Saugförderanlagen. Er ist wahlweise in einer uncodierten Ausführung (METROCONNECT U) oder als codierte Version (METROCONNECT C) mit wartungsfreier RFID-Technik verfügbar. Neben dem Schutz vor Kupplungsfehlern sind codierte Kupplungsstationen häufig erforderlich, wenn Nachweise für die Materialrückverfolgung, die Validierung oder die Zertifizierung zu erbringen sind. Die Schlauchkupplungen sind mit einer patentierten freidrehenden Tag-Positionierung und deren Arretierung konzipiert.

Um Unternehmen die Entscheidung zu erleichtern, lässt sich die uncodierte Variante nachträglich problemlos in eine codierte Version umrüsten. Außerdem lassen sich auch ältere Kupplungssysteme anderer Hersteller mit METROCONNECT C erweitern – und so kostengünstig und effizient modernisieren.