Erfolgreicher Start der motan-colortronic in Mexico

Seit 1. Mai 2021 betreut motan-colortronic mit eigenen Mitarbeitern den mexikanischen Markt.

Vor kurzem hat die motan holding gmbh eine neue Tochterfirma in Santiago de Querétaro, Mexiko gegründet. Aufgrund positiver Auftragslage in Mexiko, einem treuen Kundenbestand und anstehenden Projekten entschied sich die motan Gruppe bereits letztes Jahr dazu, seine Aktivitäten dort zu verstärken.

Momentan besteht das Team aus 5 Personen - zwei Vertriebsleitern, einer Assistentin im Innendienst, einem Applikations- und Serviceleiter sowie einem Servicetechniker. Somit kann motan-colortronic künftig noch schneller und zielgerichteter auf Kundenbedürfnisse aus ganz Mexiko reagieren und aufgrund der Nähe flexible Service-Dienstleistungen anbieten.

Die Wahl des Standortes fiel nicht schwer, denn Santiago de Querétaro ist einer der Kunststoffcluster von Mexiko. Hier sind viele motan Kunden und OEM-Partner angesiedelt. Zudem hat Avance Industrial, seit 1963 am mexikanischen Markt etablierte Industrievertretung von motan-colortronic, dort ebenfalls seinen Sitz. Im Tech Center von Avance wurden moderne Büros mit ausreichender Hallenfläche angemietet.

motan-colortronic bietet künftig in Mexico ein umfangreiches Spektrum an : Ersatzteilversorgung sowie Reparaturen, Wartungsverträge, Montage und Inbetriebnahme, telefonischen Support wie auch Servicekoordination.

Das neue Tech Center von Avance Industrial ist mit motan Peripheriegeräten ausgestattet. Hier können sich Interessenten und Kunden bei einem Besuch vor Ort von der Leistungsfähigkeit und der Vielfalt der motan Geräte überzeugen. Auch Kundenschulungen kann das Team der motan-colortronic in Mexico bei Bedarf anbieten. Durch das gebündelte Know-how von motan-colortronic und Avance können die beiden Partner ihre gemeinsamen Kunden effektiv betreuen und unterstützen.

„Wir freuen uns, jetzt noch näher an unseren Kunden und Partnern in Mexiko zu sein“, so Lukas Günther, Sales Director der motan-colortronic gmbh Süd.